Verbundenheit - leichtigkeit - freude an der bewegung

Hättest du gerne ein eigenes pferd ???
Kontaktiere mich

Partnerschaft – freund – zeit & raum teilen

magst du eine beziehung zu einem meiner pferde aufbauen?

Würdest Du gerne eine Beziehung zu einem Pferd aufbauen, ohne die ganze Verantwortung übernehmen zu müssen? Pferde sind eine große Bereicherung, aber selbst ein Pferd zu kaufen ist mit viel Verantwortung und Kosten verbunden. Wenn Du in der Nähe von 8953 Donnersbach (Steiermark) wohnst und regelmäßig Zeit hast hierher zu kommen gibt es die Möglichkeit eine Freundschaft zu einem oder mehrerer meiner Pferde aufzubauen. Du kannst so oft kommen wie du willst, und auch deine Kinder mitnehmen, wenn meine Pferde damit einverstanden sind.

    Du kannst dich um die Pflege des Pferdes kümmern, gemeinsame Spaziergänge genießen, zusammen Neues Lernen und wenn es für alle stimmig ist auch Reiten bzw. deine Kinder reiten lassen. Grundlagen zur friedvollen Kommunikation mit Pferden sollten vorhanden sein. Falls du noch keine Pferdeerfahrung hast, kannst du gerne vor allem Anfangs ein paar Coachingstunden bei mir buchen. Ich begleite dich und deinen neuen Pferdefreund und gebe dir alles an die Hand, was du für eine harmonische Beziehung brauchst. 

    nähere infos zu

    benjamin

    Benjamin ist ein ca 15 Jahre altes Shetland Pony, Er ist IMMER motiviert und fordert einen auch ganz schön heraus ein gutes Bewusstsein für Raum und Grenzen zu trainieren. Benjamin ist kein Kinderpony. Er braucht einen Partner an seiner Seite der mit seiner Präsenz und Schnelligkeit mithalten kann, ihn ernst nimmt. ihn fördert und fordert. Benjamin macht gerne Spaziergänge, lernt Tricks mit positiver Verstärkung und tobt mit dir über die Wiese. Hat man sein Vertrauen gewonnen, dann macht er jeden Spaß mit. Reiten kann man auf Benjamin nicht.

    Kostenbeteiligung: 100 Euro pro Monat

    nähere infos zu

    BRUNO

    Bruno ist ein 3 jahre altes Shetlandpony und sehr neugierig und positiv allen Menschen gegenüber eingestellt. Er hat noch nichts Schlechtes in seinem Leben erlebt, und freut sich über viele Streicheleinheiten und Krauleinheiten an den richtigen Stellen. Er mag Kinder und kann auch von Kindern gestreichelt und geputzt werden. Bruno lernt gerade einen Schlitten und eine Kutsche zu ziehen. Alleine die Herde verlassen mag er noch nicht. Das kannst du aber gerne mit ihm erarbeiten, falls du Lust dazu hast. Er ist einfach ein Sonnenschein und könnte genau das richtige Pony sein, um deinen Kindern den Umgang mit einem Pferd zu lernen. Reiten kann man auf Bruno nicht.

    Kostenbeteiligung: 100 Euro pro Monat


    nähere infos zu

    POCO

    Poco ist ein 21 Jahre alter Quarter Horse Wallach. Er hat einen sehr starken Charakter und spürt sofort ob man wirklich an ihm interessiert ist, oder gerade seinen eigenen Plan durchsetzen mag. Falls du ihn zum Freund gewinnen willst, musst du einiges an Zeit einplanen und herausfinden was euch zusammen Spaß macht. Wenn du Lust hast, gemeinsam einfach Zeit mit ihm zu verbringen, ihn kennenzulernen und gemeinsame Routinen zu etablieren, dann kann eine wunderbare Freundschaft entstehen in der auch Reiten (du selbst oder deine Kinder) möglich ist.

    Kostenbeteiligung: 100 Euro pro Monat

    Hinweis: Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gemäß § 6 Abs. 1 Z 27 UStG erhebe ich
    keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.